Spenden

Unterstützen Sie die FDP durch eine Spende und verschaffen Sie damit liberaler Politik mehr Gehör auf lokaler und überregionaler Ebene.

Neben der Stimme am Wahltag und der Mitgliedschaft ist die Spende die dritte wesentliche Säule für die Unterstützung einer Partei durch die Bürger. Spenden sind ein wichtiger und sehr persönlicher Beitrag des einzelnen Bürgers für die Politik seiner Wahl und Ausdruck persönlicher Willensbekundung. Eine Spende an eine Partei stärkt die Demokratie in Deutschland.

Spenden sind zudem steuerlich abzugsfähig: Pro Privatperson können jährlich bis zu 3.300 Euro Parteispenden steuerlich geltend gemacht werden. Dabei werden exakt 50% von der Steuerschuld abgezogen. Gleichzeitig bekommt die FDP für jeden gespendeten Euro zusätzlich bis zu 0,38 Euro im Rahmen der staatlichen Parteienunterstützung.

Eine Spende von 500 Euro kostet Sie im günstigsten Fall also 250 € und bedeutet für die FDP bis zu 690 €.

Spenden Sie unter:

FDP Kreisverband Göttingen
Sparkasse Göttingen
Konto: 85225

BIC: NOLADE21GOE

Vergessen Sie bitte nicht, Ihre Adresse im Verwendungszweck anzugeben. Eine Spendenquittung senden wir Ihnen dann unaufgefordert zu.

Bei weiteren Fragen zu Spenden an die FDP nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf!